Pressemeldungen
DRK Regionalzeitschrift vom Juni 2014
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Regionalrundschau vom 28.05.2014
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IHK Zeitschrift Ausgabe Potsdam 05/2014
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SGS TÜV SAAR Zertifikat vom 01.10.2013
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vom 10.2011
Lautlose Brummis
Kleinmachnower Logistikunternehmen testet über vier Jahre Elektro-Transporter
"Übrigens, der läuft schon“, sagt Carsten Geppert und legt grinsend den Rückwärtsgang seines Transporters ein. Es ist nichts zu hören, außer dem Piepen der Rückfahrkontrolle. Dann rollt der Mercedes Vito voll beladen fast lautlos vom Hof der Direktmarketing Kusche GmbH in Kleinmachnow. Drei dieser Testfahrzeuge hat das regionale Logistikunternehmen seit einem Jahr im täglichen Einsatz.
„Wir werden die Fahrzeuge vier Jahre lang testen und hoffen, dass in ein paar Jahren die Hälfte unserer Flotte aus Elektroautos besteht“, erklärt Geschäftsführer Torsten Kusche. Der 41-Jährige unterhält insgesamt 35 Fahrzeuge und blickt mit Stolz aus seinem vollverglasten Büro auf die drei Parkplätze, vor denen die blauen Steckdosen auf die Rückkehr der E-Vitos warten.
"Im Vergleich zu den Dieselfahrzeugen kostet die „Tankfüllung“ aus der Steckdose nur ein Drittel, weiß er zu berichten. „Die Frage ist aber, ob der Elektromotor und die Batterie auch mit 500 000 Kilometern Laufleistung der Dieselflotte mithalten können“, erklärt der Logistikunternehmer."
..."Die Fahrer sind hellauf begeistert, weiß Fuhrparkchef Carsten Geppart. Nur wer eine spezielle Schulung mitgemacht hat, darf seine Werbemittel mit den 150 000 Euro teuren Elektro-Vitos unters Volk bringen. Rund 80 Kilometer fahren, pardon gleiten, die Angestellten von Torsten Kusche damit durch die Region. 120 Kilometer schafft der Akku im Durchschnitt..."
"Ob sich der Wunsch von Geschäftsführer Torsten Kusche erfüllt und er bald einen ganzen Fuhrpark von Elektroautos durch die Region schicken kann, bleibt wegen der enormen Anschaffungskosten abzuwarten. Noch haben die Entwickler solcher Studien einiges zu tun, um die Elektro-Transporter alltagstauglich zu gestalten. „300 bis 400 Kilometer sollte eine Batterieladung schon reichen“, wünscht sich Kusche."
vom 03.2011
Direkter geht's nicht
Direktmarketing Kusche trifft Zielgruppe direkt ins Auge
Direktmarketing Kusche bringt Ihre Werbung direkt dorthin wo sie hin soll. Seit 17 Jahren ist die Firma bereits im Geschäft. Vor anderthalb Jahren eröffnete Torsten Kusche eine Dépandance in Kleinmachnow. Von hier aus können Kunden in Teltow, Stahnsdorf und Kleinmachnow schnell und eben direkt erreicht werden.
Alles aus einer Hand, so das Motto der Firma...Ob Werbung, Logistik, Vertrieb oder Paketdienst. Direktmarketing Kusche plant alles mit Ihnen im Dialog und setzt das Ergebnis prompt um. Direkter geht's nicht."
vom 07.2009
15 Jahre Werbung, die ankommt!
Direkt Marketing Kusche ist heute aus der Werbewelt Potsdams und weit darüber hinaus nicht mehr wegzudenken. Das Unternehmen spezialisierte sich auf die EDV-gestützte Direktverteilung von Werbemitteln und bietet eine qualitativ hochwertige Dienstleistung zu fairen Preisen.
Die Zustellgebiete sind gut überschaubar und ermöglichen schnelle Verteilzeiten. Begleit- und Sichtkontrollen sorgen bereits während der Verteilung für die versprochene Qualität. Die Qualitätskontrolle wird durch anschließende telefonische Kontrolle und Befragungen vor Ort ergänzt.
350 m² Lagerfläche stehen dem Unternehmen zur Verfügung und garantieren ein umfassendes Leistungsspektrum.
Das Team um Torsten und Nadja Kusche betreut die Kunden konzeptionell - lokal, regional, bundesweit. Heute vertrauen zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel, Werbeargenturen und öffentlichen Auftraggebern dem Unternehmen Direktmarketing Kusche die Durchführung Ihrer Werbeaktionen an.
vom 02.2010
Direktmarketing Kusche
"Der schnelle Weg zum Kunden"
Werbung hat eine wichtige Funktion: Sie gibt wertvolle Hinweise, führt zu günstigen Einkaufsmöglichkeiten und ist unverzichtbarer Bestandteil unser Marktwirtschaft. Die meisten Verbraucher akzeptieren Werbung und selektieren selbst, indem Sie nur beachten, was für Sie von Bedeutung ist
"Unsere Dienstleistungen umfassen sowohl die flächendeckende als auch die selektive Verteilung von Werbemitteln. Von der Aktionsplanung bis zur Zustellung macht unser Team effeziente Haushaltswerbung für Sie möglich! Unsere Zustellgebiete sind gut definiert und ermöglichen schnelle Verteilzeiten."
"...unter Verwendung von soziodemographischen Daten sind wir in der Lage, Ihre Prospekte und Warenproben gezielt an jene Haushalte zu verteilen, die Ihrer Zielgruppe entsprechen. So werden Streuverluste reduziert und Kosten für zu hohe Auflagen ihrer Werbemittel vermieden."
"Überzeugen Sie sich selbst von unserem Fullservice-Angebot und profitieren Sie schon bei Ihrer nächsten Direktwerbeaktion davon. Denn gezielter werben können Sie nicht!"
vom 02.2009
"Wer nicht wirbt der stirbt..."
Diesen drastischen Satz des Großindustriellen Henry Ford hat wohl schon jeder einmal gehört…Sterben muss man in Wirklichkeit zwar nicht, wenn man keine Werbung für seine Produkte oder Services betreibt, aber neue Kunden/innen gewinnt man sicherlich nicht oder kaum, wenn man auf jegliche Werbung verzichtet...
Für jeden Unternehmer ist aktives Direktmarketing daher heute unverzichtbarer Bestandteil der Unternehmenspolitik. Ziel ist zum einen die langfristige Bindung bestehender Kundenbeziehungen.
Klassische Werbemaßnahmen (Plakate, Anzeigen in Printmedien) tragen in hohem Maße dazu bei, den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens zu steigern und damit die Kaufwahrscheinlichkeit für ein Produkt-
oder Serviceangebot zu steigern. Für größere Unternehmen bietet sich zusätzlich der Einsatz von Testimonials an, um einen Imagetransfer auf das eigene Unternehmen zu erzielen.
Dies kann die Objektivität und Glaubwürdigkeit erhöhen. Weitaus schwieriger ist zum zweiten die Gewinnung neuer Kunden, weil sich heute quasi jedes Unternehmen in einem hart umkämpften und „aufgeteilten“ Markt bewegt. Zur Gewinnung von Kundenadressen bieten sich beispielsweise Gewinnspiele im Rahmen von lokalen Ereignissen an. Maßnahmen unter dem Aspekt „Kunden werben Kunden“ sind ebenfalls ein vielfach eingesetztes Mittel, sollten aber grundsätzlich langfristig implementiert und gut bekannt gemacht werden."
Entscheidend für die Wahl des richtigen Werkzeuges ist die Beantwortung von wichtigen Fragen bereits im Vorfeld einer zu planenden Aktion: Welche Zielgruppe soll in welchem Gebiet erreicht werden? Was will ich erreichen? Geht es um den Verkauf von Produkten, wollen Sie Kunden zu Produktneuheiten informieren, wollen Sie „Schlummerkunden“ reaktivieren oder geht es um persönliche Terminvereinbarungen? Die Umsetzung und Gestaltung der Marketing und Werbeinstrumente sollte zum Unternehmen und dessen Markenauftritt passen.
Hier sind Werbe- oder Kommunikationsagenturen fachkompetente beratende und ausführende Gesprächspartner. Bei aller Überlegung zur richtigen Maßnahme kommt einem Faktor jedoch eine überragende Rolle zu: dem Faktor Personal. Die Mitarbeiter sind die Kraft im Unternehmen, die den Service erstellen und so zum Kunden „transportieren“.
Verhalten, Freundlichkeit, Kompetenz und Fachwissen, verbunden mit Erreichbarkeit und Verlässlichkeit sind wichtige Erfolgsfaktoren für eine langfristige Kundenbeziehung. Denn was nützt die beste
Kampagne, wenn nicht das gehalten wird, was versprochen wird? Dazu nämlich muss im Unternehmen alles stimmen – die Produkte, die Preise, die Distribution und die Kommunikation."